Murifeld - das Zuhause für moderne Berner
FlexOffice im Bern Murifeld, Bern
Neu-Eröffnung im Januar 2019. Direkt im Grünen. Für Tech Champions, Jogger, Branders. Und sonstige Innovatoren.
Private Büros mieten von 20m2 bis 45m2. Inklusive aller Services und kurzen Mietdauern ab 3 Monaten.

FlexOffice: Wir halten es einfach.
Mietverträge ab 3 Monaten.
So bleibt dein Team agil und produktiv
Private Büros
2 Office Ateliers – ab sofort
10 Office Ateliers – ab August 19
20m2 – Ideal für Teams bis 4 Personen
5 Studios – ab sofort
12 Studios – ab August 19
45m2 – Ideal für Teams bis zu 8 Personen
7 Office Suites – ab August 19
Für Teams bis 40 Personen
Shared Space
Board Room
Representativ mit Ausblick
Meeting & Creative Spaces
Zur Mitbenutzung
Lounge & Coworking
Die ideale Ergänzung zu deinem Büro
Grossartige Services
Zusätzlich Shared Spaces
Für Austausch & Innovation
So wird das Büro zum Pro Space: Reception, Coffee Bar, Lounges, Board Rooms, Projekträume. Alles da, um Kunden in einem professionellen Setup willkommen zu heissen.
Nutze den Shared Space mit deinem Team und erlebe den neuen Workspace live! Meeting Räume buchen, Events organisieren – alles ganz einfach mit der FlexOffice App.


Weltpoststrasse 5
3015 Bern
Tramhaltestelle (Linien 6 und 8) in Richtung Stadtzentrum und Hauptbahnhof sowie nach Muri-Gümligen und Worb in kurzer Gehdistanz
Hauptbahnhof Bern in 10 Fahrminuten erreichbar
Die Autobahnanschlüsse A6 in Bern-Ostring (1 km) und Muri (3.5 km) Richtung Zürich, Basel, Genf, Thun und Biel liegen nur wenige Fahrminuten entfernt
Attraktives Parkplatzangebot direkt vor dem Haus
Top Lage
Im Grünen - Zentral
Neu-Eröffnung im Januar 2019.
Mit seinen 4 Etagen überzeugt es mit einer modernen Fassade, welche von der Strasse her gut sichtbar ist. Die Büros verfügen über hervorragende Sicht ins Grüne und attraktive Naherholungsgebiete in unmittelbarer Nähe schaffen ideale Arbeitsbedingungen.
Weitere Top Standorte für flexible Büroräume
Private Office Suites, Studios und Ateliers von 20m2 bis 160m2.
Inklusive aller Services und kurzen Mietdauern ab 3 Monaten.

FlexOffices machen den Unterschied!
Flexibel: Starten mit einem Vertrag ab 3 Monaten und beliebig erweitern und verlängern.
Personalisiert: Euer eigenes Design, Brand, Look n Feel. Euer Office nach euren Bedürfnissen
Einfach: Ein einfacher Vertrag, der alles regelt – Büro, Möbel, Services etc. Keine versteckten Kosten.
Produktiv: Mieterausbau? Netzwerk bestellen? Bei uns ganz einfach. Einziehen und loslegen.
Shared: Von Veloplätzen zu Meeting Räumen, Bar, Lounge, Creative Space, Duschen, Dachterrasse – alles dabei.
Über die FlexOffice
Mitgliedschaft
Können Mitglieder andere FlexOffice Locations nutzen?
Mitglieder können an allen FlexOffice-Standorten in den gemeinschaftlichen Arbeitsräumen arbeiten und Meetingräume buchen. Meetingräume werden in der FlexOffice-App oder über das Member Portal gebucht.
Was passiert wenn ich mehr Platz oder Schreibtische brauche?
Einer der Vorteile der monatlichen Flexibilität besteht darin, dass Mitglieder jederzeit mehr Platz hinzubuchen können. Mitglieder haben Priorität für den internen Umzug sowie den Umzug an neue FlexOffice-Standorte, wenn diese eröffnet werden. Falls du mehr Fläche hinzufügen möchtest, schicke uns bitte eine Mail an tenants@flexoffice.swiss oder besuche dein Flex-Management-Team, um dich bezüglich der Verfügbarkeit zu erkundigen.
Was ist das Member Portal?
Das FlexOffice-Member Portal ist ein privates soziales Netzwerk für unsere Mitglieder und dient dem Zugang zur Community sowie zu den Funktionen ihrer Mitgliedschaft. Es ist der beste Ort um sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen. Es ist auf dem iPhone, Android und im Web verfügbar. Hier sind einige weitere Funktionen, die das Member Portal bietet. Du kannst:
- Meetingräume an jedem FlexOffice-Standort buchen.
- Updates von deinem Flexhost über Events oder Gebäudewarnungen erhalten.
- Dein Konto verwalten und Rechnungen einsehen.
- Uns Feedback schicken: Falls du einmal ein Problem oder ein Anliegen hast, kannst du über das Member Portal jederzeit ein Feedback-Formular einreichen.
Welche Mitgliedschaften bietet FlexOffice?
- Private Büros/Office Suite – Ein voll ausgestattetes Büro, in dem 1- bis 100-köpfige Teams, oder mehr, Platz haben.
- Studio – Eigenes abgegrenztes Studio für dein Team bis zu 12 Mitarbeitern.
- Atelier – Ein eigener Schreibtisch in einem gemeinschaftlichen Arbeitsraum.
Was kostet das FlexOffice?
FlexOffice ermittelt die Bürogrössen anhand der Schreibtischkapazitäten und nicht anhand der üblichen Quadratmeter‑Masse. Die Büros sind speziell für die Anzahl an Personen konzipiert, die sich zu einer bestimmten Zeit in dem Bereich aufhalten dürfen.
Orientierungsbeispiel:
Eigener Schreibtisch
Pro Person CHF 450 – 650 / Monat
Private Büros
2 Arbeitsplätze CHF 900 – 1’300 / Monat
3 Arbeitsplätze CHF 1’350 – 1’950 / Monat
4 Arbeitsplätze CHF 1’800 – 2’600 / Monat
8 Arbeitsplätze CHF 3’600 – 5’200 / Monat
9 Arbeitsplätze CHF 4’050 – 5’850 / Monat
10 Arbeitsplätze CHF 4’500 – 6’500 / Monat
14 Arbeitsplätze CHF 6’300 – 9’100 / Monat
Grössere Teams? Melde dich unter: +41 44 586 86 17
Unverbindliche Offerte anfragen
Die Preise können je nach Bürostandort und Raumverteilung abweichen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich MWST.
Welche Services sind inklusive?
Bist du Mitglied in der FlexOffice Community stehen dir folgende Services kostenlos zur Verfügung:
- 24/7 Zugang via Smartphone
- Ultraschnelle Internetverbindung
- A4/A3 Druck in Farbe inklusive nach dem “Fair-Use-Prinzip”
- Community-Manager Support vor Ort sowie Post- und Paketservice
- Voll funktionsfähige Meetingräume
- Mitbenutzung aller Shared Spaces wie Lounge, Event Space, Phone Boothes, Küche
- Alle Getränke (Kaffeemaschine, Tee, Wasser)
- Exklusive Workshops und Community-Events
- Zugang zu allen FlexOffice-Standorten und somit Meetingräumen in der Schweiz
- Strom, Heizung und Reinigung sowie alle damit verbundenen Steuern werden von uns übernommen.
Interessiert?
Melde Dich!
Eröffnung im Januar 2019
Würdest du gerne mehr erfahren zum FlexOffice in Bern? Gerne finden wir die perfekte Büro-Lösung für dein Team.

Center & Community Manager
Michaela Nordgren
+41 44 586 86 17