Fragen? Hier findest du Antworten.

Wie können wir dir weiterhelfen?


New to FlexOffice?

Was ist im Preis der Mitgliedschaft enthalten?

Unser FlexOffice all-inclusive Service, unsere unkomplizierte Philosophie und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wie zu Hause fühlen kannst. Hier findest du alle Details zu den verschiedenen Mitgliedschaften.

Wie lange dauert eine Mitgliedschaft?

Unsere Mitgliedschaften sind je nach deinen Bedürfnissen ab 1 bis 6 Monaten möglich. Erfahre mehr über unsere Mitgliedschaften oder nimm für alle Einzelheiten Kontakt mit uns auf.

Sind die Workspaces sofort beziehbar?

Ja, unsere Workspaces sind bezugsbereit. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wenn du dich für einen bestimmten Standort oder eine bestimmte Raumgrösse interessierst. Du kannst auch einen Rundgang buchen.

Können wir den Workspace mit unserem Unternehmensbranding abstimmen?

Natürlich! Wir möchten, dass du dich in deinem eigenen Büro wie zu Hause fühlst. Unsere internen Experten (Innenarchitektur, Arbeitsplatzberatung und Branding-Agenturen) unterstützen dich gerne beim räumlichen Branding deines Workspaces. Gib uns ein Telefon oder komm zum Kafi, dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Kann ich auch die anderen Workspaces nutzen, wenn ich bei euch Mitglied werde?

Ja, als Mitglied hast du Zugang zu allen FlexOffice-Standorten in der ganzen Schweiz. Du möchtest einen unserer Meetingräume buchen? Das geht ganz einfach über unser Member-Portal oder die Member-App.


Working in FlexOffice?

Kann ich meinen Workspace verändern?

Ja. Wir wissen, was Transformation bedeutet und richten uns nach deinen Bedürfnissen. Wenn du wächst, wachsen wir mit, damit dein Workspace immer deinen aktuellen Bedürfnissen entspricht.

Darf ich mein Haustier und meine Pflanzen mitnehmen?

Ja! Pflanzen gehören zu unserem Wohlfühlkonzept und wir bieten bei Bedarf sogar einen Pflanzenservice an. Haustiere sind ebenfalls willkommen, solange wir sicherstellen können, dass andere Mitglieder nicht dadurch gestört werden (z. B. aufgrund von Allergien).

Darf ich für einen Tag einen Gast mitbringen?

Ja, natürlich! Deine Gäste sind hier herzlich willkommen. Schliesslich ist es ja dein Büro 😉

Ich brauche IT-Support. Wer hilft mir weiter?

Wende dich jederzeit an unsere Location Manager an jedem Standort.

Für bestimmte IT-Services arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen.

Kann ich einen Dauerauftrag für meine monatliche Zahlung einrichten?

Ja! Wir wollen dir das Leben so leicht wie möglich machen. Wenn du also eine automatische monatliche Zahlung bevorzugst, können wir das bestimmt einrichten.


Flex memberships

Kann ich auch einen Raum/Bürofläche mieten, ohne Mitglied zu sein?

Ja, wir vermieten unsere Räume auf Stundenbasis oder für halbe/ganze Tage. Hier findest du alle Räume und Preise für Nicht-Mitglieder. Du kannst auch gerne einen Rundgang an deinem Wunschstandort buchen, dann zeigen wir dir alles!

Gibt es in den Flex-Räumen WLAN?

Ja, du kannst an jedem Standort und in jedem Flex-Raum unser Gäste-WLAN nutzen. Wende dich an einen Location Manager oder schau auf die Infotafel in jedem Flex-Raum.

Was ist im Mietpreis inbegriffen?

WLAN, technische Geräte wie Bildschirme und anderes Equipment, Moderationskoffer (Marker und Post-its für Whiteboards).
Zusätzlich kannst du auch Services wie Catering buchen. Auf unserer Raumseite findest du alle Details zur Ausstattung.

Kann man die Einrichtung der Räume ändern?

Klar. Unsere Location Manager helfen dir gerne, den Raum so einzurichten, dass es für dich passt.

Was kostet es, um einen Meetingraum zu buchen und gibt es zusätzliche Gebühren, um etwas auszudrucken oder andere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen?

Bei FlexOffice gibt es keine versteckten Zusatzkosten. Als Mitglied buchst du unsere Meetingräume gratis über das Member-Portal. Kein Mitglied? Kein Problem. Du kannst unsere Meetingräume auch auf Stundenbasis oder für einen halben/ganzen Tag buchen. Hier findest du alle Räume und Preise für Nicht-Mitglieder. Du kannst auch gerne einen Rundgang an deinem Wunschstandort buchen, dann zeigen wir dir alles!


Flex Solo

Hab ich meinen eigenen Tisch?

Ja, du hast deinen eigenen Tisch und einen abschliessbaren Stauraum.

Mit wievielen anderen Members teile ich den Raum?

In unseren Flex Solo Workspaces befinden sich maximal 10 Workstations.
Das Layout und hochwertige Akustikpanels als Trennelemente bieten Dir ein Maximum an Privatsphäre.


Flex Team

Bekommen wir einen eigenen abschliessbaren Raum?

Ja klar. Im Übrigen bietet unser Smartphone basiertes Schliesssystem maximale Flexibilität für euer Zugangsmanagement.


Flex Corporate

Was ist, wenn wir nicht alle FlexOffice Services benötigen, weil wir uns selber darum kümmern möchten?

Kein Problem, ausser Basisangebote wie Raumpflege sind alle Services optional.
Das macht Flex Corporate zu einer massgeschneiderten und voll individualisierbaren Workplace Lösung.

Ist unser Space innerhalb eines FlexOffice?

Nein, mit Flex Corporate habt ist einen eigenen Eingang und die Möglichkeit euer eigenen Style und Branding anzubringen.
Es fühlt sich an, wie euer eigener Space. Aber mit dem Vorteil, das benachbarte FlexOffice zu nutzen.


Can’t find an answer? Our team will be happy to assist you.
Call us at +41 78 200 01 01 or email us hello@flexoffice.com

Tour buchen Let’s talk