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Mitgliedschaft

Was passiert wenn ich mehr Platz oder Schreibtische brauche?

Einer der Vorteile der monatlichen Flexibilität besteht darin, dass Mitglieder jederzeit mehr Platz hinzubuchen können. Mitglieder haben Priorität für den internen Umzug sowie den Umzug an neue FlexOffice-Standorte, wenn diese eröffnet werden. Falls du mehr Fläche hinzufügen möchtest, schicke uns bitte eine Mail an tenants@flexoffice.swiss oder besuche dein Flexhost, um dich bezüglich der Verfügbarkeit zu erkundigen.

Was ist das Member Portal?

Das FlexOffice-Member Portal ist ein privates soziales Netzwerk für unsere Mitglieder und dient dem Zugang zur Community sowie zu den Funktionen deiner Mitgliedschaft. Es ist der beste Ort um sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen. Es ist auf dem IOS, Android und im Web verfügbar. Hier sind einige weitere Funktionen, die das Member Portal bietet. Du kannst:

  • Meetingräume an jedem FlexOffice-Standort buchen.
  • Updates von deinem Flexhost über Events oder Gebäudewarnungen erhalten.
  • Dein Konto verwalten und deine Community erkundschaften.
  • Uns Feedback schicken: Falls du einmal ein Problem oder ein Anliegen hast, kannst du über das Member Portal jederzeit ein Feedback-Formular einreichen.

Welche Mitgliedschaften bietet FlexOffice?

  • Private Büros/Office Suite – Ein voll ausgestattetes Büro, in dem 30- bis 150-köpfige Teams Platz haben.
  • Private Büros/Studio – Eigenes abgegrenztes Studio für Teams bis zu 10-30 Mitarbeitern.
  • Private Büros/Atelier – Ideal für Teams von 3-30 Mitarbeiter.
  • Mitgliedschaften – Die ideale Ergänzung zu deinem privaten Büro für deinen Teilzeitmitarbeiter.
  • Dedicated Desk – Dein eigener Arbeitsplatz in einem Gemeinschaftsbüro. 

Was kostet das FlexOffice?

FlexOffice ermittelt die Bürogrössen anhand der Schreibtischkapazitäten und nicht anhand der üblichen Quadratmeter‑Masse. Die Büros sind speziell für die Anzahl an Personen konzipiert, die sich zu einer bestimmten Zeit in dem Bereich aufhalten dürfen.

Orientierungsbeispiel:

Eigener Schreibtisch

Pro Person               CHF 450 – 650 / Monat

Private Büros

2 Arbeitsplätze         CHF 900 – 1’300 / Monat

3 Arbeitsplätze         CHF 1’350 – 1’950 / Monat

4 Arbeitsplätze         CHF 1’800 – 2’600 / Monat

8 Arbeitsplätze          CHF 3’600 – 5’200 / Monat

9 Arbeitsplätze          CHF 4’050 – 5’850 / Monat

10 Arbeitsplätze         CHF 4’500 – 6’500 / Monat

14 Arbeitsplätze         CHF 6’300 – 9’100 / Monat

Grössere Teams? Melde dich unter: +41 44 586 86 17
Unverbindliche Offerte anfragen

Die Preise können je nach Bürostandort und Raumverteilung abweichen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich MWST.

Welche Services sind inklusive?

Bist du Mitglied in der FlexOffice Community stehen dir folgende Services kostenlos zur Verfügung:

  • 24/7 Zugang via Smartphone
  • Ultraschnelle Internetverbindung
  • A4/A3 Druck in Farbe inklusive nach dem “Fair-Use-Prinzip”
  • Community-Manager Support vor Ort sowie Post- und Paketservice
  • Voll funktionsfähige Meetingräume
  • Mitbenutzung aller Shared Spaces wie Lounge, Event Space, Phone Boothes, Küche
  • Alle Getränke (Kaffeemaschine, Tee, Wasser)
  • Exklusive Workshops und Community-Events
  • Zugang zu allen FlexOffice-Standorten und somit Meetingräumen in der Schweiz
  • Strom, Heizung und Reinigung sowie alle damit verbundenen Steuern werden von uns übernommen. 

Abrechnung

Verrechnet FlexOffice seinen Mitgliedern Nebenkosten?

Nein. FlexOffice stellt seinen Mitgliedern keine Nebenkosten in Rechnung. Die Kosten für Wasser, Heizung, Strom und Internet werden von FlexOffice bezahlt und sind in der monatlichen Mitgliedsgebühr enthalten.

Welche zusätzlichen Gebühren fallen zum Reservieren, Drucken usw. an?

Du kannst als Mitglied über das Member Portal kostenlos Meetingräume reservieren. Das Drucken im FlexOffice geschieht nach dem “Fair-Use-Prinzip”.


FlexOffice

Wie sind die Öffnungszeiten und wie komme ich ins Gebäude?

FlexOffice-Mitarbeiter sind in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr Ortszeit an jedem Standort vor Ort. Für Mitglieder ist der Standort mit der Keycard via der FlexOffice App 24/7 erreichbar.

Wie oft wird mein Büro gereinigt?

Unsere Flexhosts stellen sicher, dass die Räumlichkeiten immer optimal sind. Alle gemeinschaftlich benützten Räume werden täglich gereinigt. Die privaten Büros, Studios und gemeinschaftlichen Arbeitsräume werden zweimal wöchentlich gereinigt.

Wie behebe ich Probleme mit Kühlschrank, Mikrowelle usw.?

Wenn du Probleme mit diesen Küchengeräten hast, versuche das Gerät 30 Sekunden lang vom Stromnetz zu trennen und danach wieder anzuschließen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffne bitte ein Feedback-Formular über das Member Portal, und wir werden es so schnell wie möglich reparieren oder ersetzen lassen.

Mit welchen Anliegen kann ich mich an den Flexhost wenden?

Der Flexhost ist deine erste Kontaktperson bei Anregungen oder Problemen. Er hilft dir bei technischen Anliegen, bringt dir die Post, begrüsst deine Kunden und Gäste und sorgt dafür dass du dich wohl fühlst. Er unterstützt dich ebenfalls wenn du mehr Arbeitsplätze brauchen solltest oder du deinen Vertrag anpassen möchtest.

Was ist, wenn ich Gäste begrüssen möchte oder Treffen mit Nichtmitgliedern habe?

In unseren Shared Spaces kannst du beliebige Meetings veranstalten. Bitte achte darauf, dass deine Gäste das Haus respektieren. Meetingräume werden frühzeitig über das Member Portal gebucht.

Wie kann ich in meinem Gebäude ein Event organisieren?

Wir freuen uns immer, wenn Mitglieder Events in unseren Bereichen veranstalten und/oder organisieren! Wenn du einen Termin für ein Event vereinbaren möchtest, melde dich bitte bei deinem Flexhost mit Einzelheiten über dein Event (Datum und Anzahl der Teilnehmer). Bevorstehende Events werden im Member Portal unter “Events and Goings on” publiziert.

Wie kann ich mich mit dem FlexOffice WLAN Netzwerk verbinden und wie lautet das Passwort?

Die WLAN‑Informationen findest du im Mitgliedernetzwerk unter „How To’s“.

Über den Webbrowser eines Computers:

  1. Logge dich in das Member Portal ein
  2. Geh aufs Dashboard unter “How To’s”
  3. Wähle das Register “How to connect to WLAN”

Über die mobile FlexOffice App:

  1. Logge dich in die FlexOffice‑App ein
  2. Tippe auf die Registerkarte „How To’s“
  3. Tippe auf das Register “How to connect to WLAN”

Darf ich mein eigenes Mobiliar mitbringen?

Ja. FlexOffice unterstützt es, wenn Mitglieder ihr eigenes Mobiliar mitbringen und ihr Büro ganz nach ihren Wünschen einrichten. Aber vergiss nicht: Mitglieder dürfen keine Veränderungen an dem Aufbau des Büros vornehmen (d. h., Bohrarbeiten, Tapeten, Veränderung der Beleuchtungsarmatur, Vorrichtungen, welche die Sichtverhältnisse im Büro beeinträchtigen).

Du kannst aber auch ganz bequem Mobiliar in unterschiedlichen Segmenten zu deinem Büro dazu mieten. Die Leistung umfasst: Nutzung des Mobiliars während der Vertragsdauer. Transport, Aufbau und Installation des Mobiliars zu Vertragsbeginn.  Abbau und Abtransport bei Vertragsende. Wartung und Instandsetzung bei Fehlfunktionen.

Kann ich einen eigenen Drucker mitbringen?

Ja. Mitglieder, die einen eigenen Schreibtisch oder ein privates Büro mieten, können ihren eigenen Drucker mitbringen. Wenn du einen Wireless-Drucker benutzen möchtest, empfehlen wir dir, eine statische IP-Adresse einzurichten, damit andere Mitglieder nicht aus Versehen über deinen Drucker drucken.

Wie kann ich mich mit dem Drucker verbinden?

Informationen zur Drucker‑Verbindung und Installation findest du im Mitgliedernetzwerk unter Dashboard/Übersicht „How To’s“

  1. Logge dich in das Member Portal ein
  2. Klicke im Dashboard/Übersicht auf „How To’s“
  3. Klicke auf das Register “How to print/scan” um die Druckerinformationen anzuzeigen
  4. Den ganzen “User Guide” kannst du unter Downloads herunterladen

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