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Häufig gestellte Fragen

Mitgliedschaft

Mietern stehen alle FlexOffice Standorte in der ganzen Schweiz offen, um Meetingräume zu buchen und in Shared Spaces zu arbeiten. Meetingräume werden über die FlexOffice-App oder das Members Portal gebucht.

Als Mieter bei FlexOffice stehen dir folgende Services kostenlos zur Verfügung:

  • 24/7 Zugang via Smartphone
  • Ultraschnelle Internetverbindung
  • A4/A3 Druck in Farbe, nach dem “Fair-Use-Prinzip”
  • Staff Support vor Ort, sowie Post- und Paketservice
  • Voll ausgestattete Meetingräume
  • Mitbenutzung aller Shared Spaces wie Lounges, Veranstaltungsräume, Phone Boothes, Küchen, etc.
  • Alle Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • https://flexoffice.swiss/einzelplaetze/Exklusive Workshops und Community-Events
  • Zugang zu allen FlexOffice-Standorten und somit Meetingräumen und Shared Spaces in der Schweiz
  • Strom, Heizung und Reinigung sowie alle damit verbundenen Steuern werden von uns übernommen
  • Shared Offices – Ein kompletter Arbeitsplatz – mit Tisch, Stuhl und Stauraum – in einem geteilten Büro. Dazu kriegst du Zugang zu allen Meetingräumen und Shared Spaces.
  • Private Offices – Ein privates Büro, möbliert oder unmöbliert, für 4, 10 oder 25 Personen. Dazu kriegst du Zugang zu allen Meetingräumen und Shared Spaces.
  • Enterprise Offices – Die All-in-One Bürolösung für Firmen – mit eigenem Branding, Meetingräumen und representativem Empfangsbereich. Für 30+ Arbeitsplätze.

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Einer der Vorteile der Flexibilität besteht darin, dass Mieter jederzeit mehr Platz hinzubuchen können. Mieter haben Priorität für den internen Umzug sowie den Umzug an andere FlexOffice Standorte, wenn diese eröffnet werden. Falls du mehr Fläche hinzufügen möchtest, informiere deinen Location Manager.

Das FlexOffice Members Portal ist ein privates soziales Netzwerk für unsere Mieter und dient dem Zugang zur Community, sowie zu praktischen Informationen und Features. Das Members Portal ist auf IOS, Android und im Web verfügbar. Hier sind einige der Features, die das Members Portal bietet. Du kannst:

  • Meetingräume an jedem FlexOffice Standort buchen.
  • Updates von deinem Location Manager über Events oder Gebäudewarnungen erhalten.
  • Dein Konto verwalten und die Community erkundschaften.
  • Uns Feedback schicken: Falls du einmal ein Problem oder ein Anliegen hast, kannst du über das Members Portal jederzeit ein Feedback-Formular einreichen.

FlexOffice ermittelt Mietpreise von Büros anhand von Schreibtischkapazitäten und nicht anhand der üblichen Quadratmeter‑Masse. Die Büros sind speziell für die Anzahl Personen konzipiert, die sich zu einer bestimmten Zeit in dem Bereich aufhalten dürfen. Alle Services sind in den Mietpreisen inklusive.

Orientierungsbeispiel:

Shared Office: Eigener Schreibtisch

Pro Person               CHF 500 – 800 / Monat

Private Office

2 Arbeitsplätze         CHF 1000 – 1’600 / Monat

3 Arbeitsplätze         CHF 1’500 – 2’400 / Monat

4 Arbeitsplätze         CHF 2’000 – 3’200 / Monat

8 Arbeitsplätze          CHF 4’000 – 6’400 / Monat

9 Arbeitsplätze          CHF 4’500 – 7’200 / Monat

10 Arbeitsplätze         CHF 5’000 – 8’000 / Monat

14 Arbeitsplätze         CHF 7’000 – 11’200 / Monat

Grössere Teams? Melde dich unter: +41 58 255 29 60

Unverbindliche Offerte anfragen

Die Preise können je nach Bürostandort und Raumverteilung abweichen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich MWST.

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Abrechnung

Bei uns gibt es keine versteckten Extra-Kosten. Als FlexOffice Mieter kannst du über das Members Portal kostenlos Meetingräume buchen. Das Drucken im FlexOffice geschieht nach dem “Fair-Use“ Prinzip.

Nein. FlexOffice stellt seinen Mietern keine extra Nebenkosten in Rechnung. Die Kosten für Wasser, Heizung, Strom und Internet sind in der monatlichen Miete enthalten.

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Gut zu wissen

Wir freuen uns immer, wenn Mieter Events in unseren Spaces veranstalten und/oder organisieren. Wenn du einen Termin für einen Event vereinbaren möchtest, melde dich bitte bei deinem Location Manager mit Einzelheiten über deinen Event (Datum und Anzahl der Teilnehmer). Für Events in der Lounge/Küche stehen für unsere Mieter keine zusätzlichen Kosten an. Für Events in den Veranstaltungsräumen gilt 50% Rabatt auf den regulären Preis für alle unsere Mieter.

Ja. FlexOffice unterstützt es, wenn Mieter ihr eigenes Mobiliar mitbringen und ihr Büro ganz nach ihren Wünschen einrichten. Aber vergiss nicht: Mieter dürfen keine Veränderungen an dem Aufbau des Büros vornehmen (d. h. Bohrarbeiten, Tapeten, Veränderung der Beleuchtungsarmatur oder Vorrichtungen, welche die Sichtverhältnisse im Büro beeinträchtigen).

Bei FlexOffice kannst du aber auch ganz bequem direkt Mobiliar zu deinem Büro dazu mieten. Die Leistung umfasst: Nutzung des Mobiliars während der Vertragsdauer, Transport, Aufbau/Abbau des Mobiliars zu Vertragsbeginn/Vertragsende, sowie Wartung und Instandsetzung bei Fehlfunktionen.

Unser Staff ist in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr an jedem Standort vor Ort. Via FlexOffice App ist für Mieter jeder Standort 24/7 zugänglich.

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